Grünes Labor
Erlebnisort in der Stadtbücherei
Hameln
&
Grünes Netzwerk für Natur, Umwelt und
Nachhaltigkeit im Weserbergland

Aktuelles

19.10.2023

Das Grüne Labor on tour in Budapest

Anfang Oktober präsentierte Projektleiterin Andrea Beißner das Projekt „Das Grüne Labor“ auf einer Bibliothekskonferenz in Budapest.

28.09.2023

Booktoberfest in der Stadtbücherei Hameln: Herbstfest für Jung und Alt in der Pfortmühle

Am Samstag, 7. Oktober 2023, findet von 11 - 17 Uhr ein außergewöhnliches Herbstfest statt, das Booktoberfest.
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste beim Booktoberfest in der Stadtbücherei mit dem Grünen Labor.
Neben interaktiven Rätsellesungen der Autoren der weltberühmten "Die drei ???"-Reihe gibt es Literatur-Improshows von Kießling & Kaffka und vieles mehr.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
22.09.2023

Klemmbausteine-Challenge nur noch bis Samstag, 23.09.23. Die kunterbunte Welt der klimafreundlichen Mobilität im Grünen Labor...

Viele wunderliche und tolle Modelle aus Klemmbausteinen sind in dieser Woche bereits im Grünen Labor gebaut worden. Ein "Mir ist heißt, ich brauch ein Eis"-Rad, eine Reisehüpfer, verschiedenene Pflanzengießgefährte u.v.m.