Grünes Labor
Erlebnisort in der Stadtbücherei
Hameln
&
Grünes Netzwerk für Natur, Umwelt und
Nachhaltigkeit im Weserbergland
08.03.2023

Foxy Schlaufuchs trifft seine Namensgeberin

Dass ausgerechnet ihr Namensvorschlag aus den 104 Einsendungen zur Namenssuche des Maskottchens der Stadtbücherei mit dem Grünen Labor ausgewählt wurde, hätte Sonja Kaspari nicht gedacht und freut sich natürlich sehr darüber.

Die Hamelnerin, die in Hemeringen in der Grundschule Deutsch und Mathe in einer 3. Klasse unterrichtet, erzählt, dass Foxy Schlaufuchs eine spontane Eingebung war – Foxy, weil es leicht auszusprechen ist und Schlaufuchs – ganz klar, weil Füchse schlaue Tiere sind.
Gefreut hat sich Sonja Kaspari auch über ihren Hauptgewinn, eine Führung für 10 Personen im Wisentgehege Springe sowie ein Buch – natürlich über Füchse – und eine kleine Fuchs-Fingerpuppe. „Die werde ich gleich mit in meine Klasse nehmen“, so die Gewinnerin des Namenswettbewerbs, die gern irgendwann mal mit ihrer Schulklasse das Grüne Labor besuchen möchte. Ganz klar, dass Foxy Schlaufuchs sich auf diesen Besuch freut.